Amazon Echo Dot (2.Gen) statische IP vergeben. Wie?

2 Antworten

Meines Wissens nach kannst du nur im Router dem DOT eine statische lokale IP Adresse (192.168.x.x) geben. Es ist jedoch nicht möglich, dem Gerät selbst eine feste IP aus dem Internet zu geben. Dafür müsste der DOT über ein eigenes Modem verfügen und das hat er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

willst du aus bestimmten grund keine vom dhcp-server vorgegebene? weil im router kannst ja meist dann einstellen, dass des gerät immer die gleiche bekommt.

Das weiß ich, ich will aber, dass der Echo Dot eine bestimmte IP bekommt, nicht zufällig irgendeine. Das ist mein Problem ^^