Amazon Bestellung zurückschicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Internetseite bei Bestellungen die Ware raussuchen dort zurückschicken anklicken und den Anweisungen folgen.

Am Ende bekommst ein Rücksendeetikett und einen Warenschein (oder wie man das nennt). Warenschein mit dem Kopfhörer in den Karton rein und Rücksendeetikett auf den Karton drauf. Da kannst dickes durchsichtiges Klebeband nehmen und das Papier vollständig zukleben - dann wirds nicht nass/verläuft nicht etc.
Gibt auch die Möglichkeit ohne Drucker, da kannst in die Filiale zeigst den erhaltenen Code etc. und die Drucken das Rücksendeetikett und kleben es drauf.
Siehst aber alles im Prozess. Mit UPS kannst glaub ich auch von zuhause abholen lassen - hab ich aber nie gemacht.

Sei dir im Klaren, dass Amazon bisher viele Rücksendungen einfach direkt in den Müll geworfen hat und nicht wieder in die Regale zum Wiederverkauf, weil es für die billiger ist. Ob sich das wegen neuer Gesetze geändert hat, weiß ich nicht.

Gutschein weiß nicht - da kannst im Rücksendeprozess im Kundenchat nachfragen oder einfach so zurücksenden und die melden sich dann.

Flauschi162
Fragesteller

Wenn sie meinen, dass die Rücksendung irgendwie zu schadhaft sei, schicken sie mir dann den Artikel wieder zurück?