Amazon Bestell-Error?

66trixie66  26.12.2023, 03:14

Um welches Angebot genau geht es denn, kannst Du das mal verlinken?

Dreamy008
Fragesteller

Ja, ich geb ihn in die Fragestellung, da er für die Antwort zu viele Zeichen enthält

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wo ich es aufgrund von Gutscheinen kaufen möchte

Das von Dir verlinkte Spiel ist eine "Digitale Lieferung".
Die kannst Du nicht mit Gutscheinen oder Guthaben bezahlen. Das dürfte das Problem sein.
Ich habe mir das Spiel in den Einkaufswagen gelegt und könnte es an der Kasse nicht mit meinem Guthaben bezahlen, diese Option ist blockiert, sondern nur mit der hinterlegten Kreditkarte oder dem hinterlegten Bankkonto.

Bild zum Beitrag

Du kannst mit Amazon-Gutscheinen /-Guthaben nur reale Artikel bezahlen, die an eine echte Adresse versendet werden können.

Nachtrag:
Versand nach Österreich sollte bei dem von Dir gewählten Spiel eigentlich kein Problem sein, siehe

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Bestellung, Gutschein)  - (Amazon, Bestellung, Gutschein)  - (Amazon, Bestellung, Gutschein)

Dreamy008
Fragesteller

Vielen dank, Problem ist, dass das gleiche Problem auch mit Sims 4 aufgetreten ist, wo ich mit Kreditkarte bezahlt hätte, und es hat auch nicht funktioniert

66trixie66  26.12.2023, 15:46
@Dreamy008

Hm.
Das Spiel aus Deiner Frage kann man wie gesagt nicht mit Gutschein bezahlen, aber mit meiner Kreditkarte könnte ich es wohl kaufen (weiter als bis zur Kasse, wo der
Hast Du evtl eine Lieferanschrift im Ausland hinterlegt?
Oder bist Du derzeit im Ausland, sodaß Amazon an Deiner IP sieht, daß Du Dich nicht in Deutschland aufhältst?

66trixie66  26.12.2023, 16:02
@Dreamy008

(weiter als bis zur Kasse, wo der Kauf dann im nächsten Schritt abgeschlossen wird, will ich aber verständlicherweise nicht gehen)
... sollte das heißen.
Ich habe oben 2 Screenshots eingefügt, wie das bei mir aussieht (das Kästchen, wo ich anklicken könnte, daß Guthaben verwendet werden soll, ist in diesem speziellen Fall tot / ohne Funktion).

Meine Kreditkarte ist mit deutscher Adresse angemeldet und meine Standard-Lieferanschrift bei Amazon ist auch in Deutschland.
Und ich sitze an einem PC in Deutschland mit deutscher IP.

Trifft das alles auf Dich auch zu?

Dreamy008
Fragesteller
@66trixie66

Ich bin in Österreich, aber wir müssen Region Deutschland nutzen, daran liegts schätze ich nicht, Kreditkarte ging ja damals bei Sims auch nicht. Ich kann es eventuell noch mit einem VPN versuchen

Edit: Österreich hat keine eigene Region

Dreamy008
Fragesteller
@66trixie66

Ich habe es mit einem VPN versucht, ging auch nicht,...

66trixie66  26.12.2023, 16:18
@Dreamy008

Und Bankeinzug geht bei Dir bei Spielen auch nicht?
Dann müsstest Du Dich wohl mal vom Support anrufen lassen, vielleicht können die erkennen, warum Du Spiele überhauptnicht bezahlen kannst.

Wie gesagt, Gutschein ist klar, aber alles andere sollte gehen...

66trixie66  26.12.2023, 16:43
@Dreamy008

Ich habe mich mal ausgeloggt und dann oben links "Liefern nach Österreich" gewählt. Amazon hat da zumindest theoretisch bei mir keine Probleme mit, siehe dritter oben eingefügter Screenshot.
Hast Du mal versucht, das Ganze an einem komplett anderen Gerät zu machen?
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hey du könntest durch ein Browser addon deine Region wechseln und es so nochmal probieren🙈 weil Entwerder ist das Game oder der Gutschein für deine Region immoment nicht verfügbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine eigene Erfahrung weis ich die Dinge

Dreamy008
Fragesteller

Danke, meinst du über ein VPN? Gutschein ist verfügbar, das hab ich gecheckt, Spiel müsste grundsätzlich auch verfügbar sein, aber der Error ist etwas verwirrend