Welcher Router?

4 Antworten

Hallo lotta113,

sofern du einen Internetanschluss über Kabel bestellen möchtest, würde ich persönlich eher zur FRITZ!BOX 6660 tendieren.
Wenn du Fragen zu den von dir aufgeführten Geräte haben solltest, wird die Community rund um die 6660 um einiges größer sein, als bei dem Arris Gerät.
Man wird dir also bei Fragen eher weiterhelfen können.

Viele Grüße Torsten S.

lotta113
Fragesteller

Danke.
Denkst du das 60 Mbit/s max. Download und 5 Mbit/s max. Upload für 2 Personen (insgesamt 2 Smartphones, 2 I Pads und eine Alexa) reichen ?

Telekomhilft  17.04.2024, 20:38
@lotta113

Je nach dem, was ihr dann machen wollt, könnte das knapp werden... Viele Grüße Torsten S.

Eher zur Fritzbox

Aber Handy, Alexa laufen über WLAN.

Solltest du also Probleme mit WLAN haben, ist nicht der Anbieter schuld.

Nimm die Fritzbox. Die ARRIS (Ist wohl die Vodafone Station) kannst du in die Tonne treten. Ich hatte so viel Probleme damit. Gewechselt zur Fritzbox und alles läuft plötzlich ohne Probleme

Wenn möglich nimm‘ die Fritz!Box.