Am Strand auf Wertsachen aufpassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wasserdichte Behälter und du kannst es am Körper tragen.

https://www.globetrotter.de/wassersport/wasserdicht-verpackt/

Man kann Fremde bitten auf die eigenen Sachen achtzugeben, was allerdings auch riskant ist.

Je nach Strand und vor allem der Anzahl der Menschen dort kann man die Sachen auch verstecken bzw. im Sand eingraben. Hierbei besteht das Risiko das jedem dich beobachtet und bestiehlt oder du vergisst wo du dein Zeug verbuddelt hast.

Am sinnvollsten ist es wohl einfach alles im Hotel zu lassen, also quasi nur in Badehose zum Strand zu gehen.

Sofern du einen großen Hund hast, kannst dem auch die Wertsachen anvertrauen.

https://thumbs.dreamstime.com/z/bernhardiner-hund-mit-fass-20915792.jpg

Noch eine Lösung ist der Winddrachen. Die Wertsachen werden drangehangen, der Drachen wird steigen gelassen und die Schnur dann am Strandkorb festgebunden. Den Drachen kannst du problemlos auch vom Wasser aus im Auge behalten.

Sehr effizient ist auch eine Kiste mitzunehmen. Da tut man alle seine Wertsachen rein und eine Schlange. Das hält so ziemlich alle Dieb ab. Allerdings funktioniert das leider nicht an indischen Stränden und auch an anderen asiatischen Stränden ist die wirkung als eher gering einzustufen. Große Vogelspinnen sind ebenfalls effizient. Dies setzt natürlich ein Terrarium und so weiter voraus.

Beim Familienurlaub benutze meine Mutter immer die Windeln als Versteck. Alternativ auch Bücherattrappen wo man Sachen reintuen kann. Auch eine eigentlich wertlose Sonnencreme-Dose kann zum Versteck umgebaut werden.

Sofern es Strandkioske oder sowas gibt, besteht evtl. auch dort die Möglichkeit die Sachen in Verwahrung zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben manchmal die leute die eine liege neben uns war gefragt bis jetzt ist noch nichts passiert. Man sollte vielleicht gucken das die Leute jetzt nicht ich sags mal vorsichtig asi aussehen. Ich kann keine Garantie geben aber vielleicht kanns klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Wertsachen nicht in den Urlaub nehmen oder wenigstens im Zimmer lassen dann muss man sich nicht drum sorgen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm nur das geld mit was du bracuhst zb in eine tasche für denhals zum umhängen )brustbeutel)Dein handy und dein Portmonai würde ichauch nicht auf dem zimmer lassen außer er hat einen safe ansonsten im hotelsaf einschließen lassen wen das möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wertsachen sind am Strand völlig überflüssig. Man muss am Strand nicht wirklich mit dem Handy telefonieren, Brieftasche ist auch unnötig. Nimm einfach ein bißchen Geld mit und gut ist...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht erst mitnehmen. Nimm ein bißchen Geld mit und lass den Rest auf den Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?