Am Feierabend Bierchen ok?

10 Antworten

Zum Essen eine Flasche Bier zu trinken ist völlig in Ordnung, man sollte es aber dabei belassen, weil man sich schnell an größere Mengen gewöhnt und sie dann auch braucht.

Ich habe es jedenfalls immer so gehalten und es hat mir nicht geschadet. Ok, bei irgendwelchen Feiern wurden es auch schnell mehr, aber das ist auch vertretbar, weil es Ausnahmen waren.

Jeden Abend gibt’s bei mir ein lecker Bierchen. Das ist natürlich absolut unbedenklich. Wie jeder weiß macht einen ein lecker Bierchen am Tacho gesund und munter. Also immer drauf los trinken sportskamerad 🔥

Ein Bier am Tag zählt als missbräuchlicher Konsum. Bei meinem Vater war es der Einstieg zur Sucht.

Ein Feierabendbier kommt schon durchaus vor, außer natürlich, ich muss noch fahren oder ähnliches.

Kenne leider genug, bei denen es ohne gar nicht mehr geht und die dann auch danach noch in der Gegend rumfahren. Den Zustand sollte man nie erreichen.