Am Ende des Fussball Spiels sagt man "Hipp,Hipp Hurra" ,aber warum?

3 Antworten

wurde vom fußball übernommen und hat eigentlich den sinn, jemanden oder etwas hochleben zu lassen. bildlich gesprochen: ein geburtstagskind lebe hoch, wird "hochgehoben oder geworfen". das 3.hipp wird dann als jubelruf "hurra" benutzt. in den höheren fußballklassen spart man sich diesen "abschiedsgruß" vom fußball mitlerweile.

Wo lebst du denn, als ich noch Fussball gespielt habe gabs das nicht, nur zu Beginn bei der Begrüßung gab es von beiden Teams etwas ähnliches.

hab ich noch nie gehört bei nem fußballspiel .. vielleicht beim karneval oder soo..