Am Donnerstag mit einer Kollegin Termin vorschlag angeschaut Assistentin fühlt sich verarscht hab ich falsch reagiert?

1 Antwort

Eigentlich bist du ja schon alleine groß, aber wenn du schon fragst, die Reaktion trug keinesfalls zur Problemlösung bei.

Ich verstehe es jetzt einfach mal so, dass es sich um einen Termin handelt, bei dem du nicht voraussetzen konntest, dass deine Assistentin daran teilnehmen kann, also mit einer Kollegin über ihren Kopf hinweg einen Termin für dich und deine Assistentin vereinbart, der offensichtlich außerhalb ihrer Regelarbeitszeit liegt.

Da ist "Jetzt sei mal nicht beleidigt." schon recht unbeholfen. Zielführender wäre sicherlich, ihr anzubieten, zu versuchen, Ersatz für sie zu finden, der den Termin mit dir wahrnehmen kann. Vielleicht sogar alleine hingehen.


aymy2 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 22:17

Es ging um einen privaten Termin den nur meine Kollegin und ich anschauen wollten um etwas zu unternehmen meine Assistentin hat uns nicht gesagt das sie auch gerne dabei sein wollte deshalb hab ich so reagiert weil sie es uns beiden nie gesagt das sie auch gerne dabei wäre wenn sie was gesagt hätte hätte ich mit beiden geschaut. und im Nachhinein reagiert sie so eingeschnappt

aymy2 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 22:11

Es ging um einen privaten Termin den nur meine Kollegin und anschauen wollten meine Assistentin hat uns nicht gesagt das sie auch gerne dabei sein wollte deshalb hab ich so reagiert weil sie es uns beiden nie gesagt hat und im Nachhinein reagiert sie so eingeschnappt

FashionFee637  04.01.2025, 22:14
@aymy2

Ach so, das konnte ich der Frage so jetzt nicht entnehmen.

Naja. Die kriegt sich schon wieder ein und ein bisschen Schoki als Drachenfutter wird wohl helfen. 😉