Am besten Klavier /auf Keyboard spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Hi :)

Was ich gleich am Anfang sagen will du wirst nicht so wirklich auf dem MIDI Keyboard spielen können hole dir am besten ein großes Keyboard

Als ich angefangen habe mit Klavier zu spielen hat mir meine Mutter solche Klavier Aufkleber gekauft da waren die Noten drauf geschrieben zb C,D,E etc

Und auch drauf gemalt wo die Noten auf den lienien lagen kann man bestimmt auch bestellen

Oder du kannst du zb sagen: " So jetzt Spiele ich mal die Note A "dann kannst du versuchen sie so schnell wie möglich zu finden und dann kannst du einfach abzählen und kontrollieren

Aber mach dir kein Stress es wird mit der Zeit kommen dess do mehr du Klavier spielst des do schneller

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Sildifi
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!. Ja, konntest mir helfen. Midi Keyboard ist das einzige was ich grad hab weshalb ich erstmal da drauf üben will. Aber das mir Aufkleber ist eine gute idee.
danke dir und noch frohes neues!

mfg

4eeer  01.01.2022, 18:10
@Sildifi

Frohe mich das ich helfen konnte 😊 und noch viel Spaß beim lernen ;)

Also: erst die gute Nachricht: Noten zu lernen ist absolut keine Hexerei, vor allem, wenn du ein "Keyboard" (und wenns nur ein MIDI-Kb ist...) zur Verfügung hast - Infos dazu findest du im WWW zuhauf.

die nicht so gute Nachricht: Klavier spielen kannst du darauf nicht. Das erfordert zumindest eine Klavier-ähnliche Tastatur (Digitalpiano oder echtes Klavier).