Am 31. Mai Joghurts/Grießpudding gekauft und ungekühlt in Tasche in der Wohnung vergessen. essbar?

5 Antworten

Gerade bei Milchprodukten ist es wichtig, die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Deshalb ist der Verzehr nach mehreren Tagen nicht mehr zu empfehlen.

Das Schlimmste wären, was passieren könnte, wären wohl Magenprobleme, Durchfall etc.

Wenn Joghurts schlecht sind, dann merkt mans am Geruch und auch am Aussehen, schimmeln dann auch meistens oder haben ne komische Konsistenz. Und am Geschmack merkst dus auch.

Also wenn der Joghurt normal aussieht, richt und schmeckt sollte er noch gut sein. :) im schlimmsten Fall bekommst du eine Lebensmittelvergiftung.

Was ist das schlimmste, das passieren könnte,wenn ich es esse?

Rückwärts essen.

Milchprodukte würde ich bei dem Wetter nicht mehr essen, wenn sie 3 Tage ungekühlt herumstanden.

Normalerweise kann man es noch essen. Wenn es komisch riecht: besser entsorgen. Das Schlimmste, was passieren kann: du verkorkst dir den Magen (also vllt Bauchschmerzen oder du bekommst Dünnpfiff.) LG Elfi96