Alufolie geschmolzen, giftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist nicht geschmolzen, die hat sich aufgelöst. Vermutlich wegen (Frucht) Säure in deinem Essen. Deswegen muss man es auch ganz kritisch betrachten, welche Nahrungsmittel man tatsächlich mit Alufolie abdeckt – vieles darf man eigentlich damit nicht abdecken. Ich persönlich würde das nicht mehr essen. Jeder Depp achtet darauf ein Deodorant ohne Aluminium zu finden, weil es mit Demenz und Alzheimer sowie mit verschiedenen Krebsarten in Zusammenhang gebracht wird – da würde ich mir jetzt nicht so ein Kartoffelgratin reinschaufeln…

Ich würde es nicht essen, das Aluminium hat sich in deinem Essen aufgelöst, Alu steht im Verdacht, Demenz/Alzheimer usw. zu begünstigen oder auch auslösen zu können.