Alufolie aufs Fenster geklebt- guter Hitzeschutz?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Folie dran lassen. Sie brennt nicht. Ein Schutz von außen ist besser als von innen. Von daher hast Du es schon richtig gemacht. Es ist aber egal, ob die glänzende Seite innen oder außen ist. Zusätzlich solltest Du noch eine Decke oder Bettlagen von innen vors Fenster hängen. Diese Nacht aber gut lüften oder die Fenster bis morgen früh weit auflassen und morgen früh bis abends geschlossen halten.

Rollo gleich frühs zu, und fenster zu lassen sonst kommt wärme rein

ja aber bringt die folie zusätzlich was...weil vorher waren die joulosien und die vorhänge zwar zu aber durchs aufheizen des fensters wurde es allmälich auch im zimmer heiss...

wir das durch die alufolie anders??

@Sp9021

JA es bringt was, da die wärme/licht besser zurück reflektiert wird- was ich mich aber grad frage wie viel kühler bleibt es wenn man das dach mit klarlack besprüht?

@Sp9021

Du könntest auch Zeitungspapier oder Pappe nehmen. Hauptsache die Sonnenstrahlen bzw. die warme Luft wird daran gehindert, durch das Fenster in den Raum zu gelangen. Wichtig dabei ist nur, dass es außen angebracht wird.

@Schreiberlilli

meine wg freunde haben mir nur ausgelacht und gesagt, dass das ganze anfangen wird zu brennen...

naja und das hat mich dann schon nachdenklich gemacht...

naa ich bin gespannt...morgen mein erster tag mit alufolie am fenster..oh mann die nachbarn von gegenüber werden sich auch was denken g...

Es hilft auf jeden Fall, denn die Strahlung und Hitze werden reflektiert. Außen anbringen ist auch gut, denn so bleibt die Hitze erst mal draußen. Du kannst damit natürlich nicht verhindern, dass es trotzdem heiß werden wird, denn das ganze Fenster und Dach heizt sich ja auf.

Es ist aber auf jeden Fall eine einfache Alternative zu den angepassten Sonnenschutzrollos. Die haben auch meistens eine Seite, die Alu beschichtet ist.

Brennen dürfte das Ganze nicht, denn die Folie kann man ja auch als Grillunterlage nehmen.

Hallo, ich denke einfach logisch: eine Alufolie wird durch die Sonne aufgeheizt. Sie gibt diese Hitze in den Innenraum ab, oder...............

im lidl glaub ich war das, da gibts extra folie zum wärme schutz jetz im angebot, für fenster und türen. schau mal deine werbungs blättl durch

hey danke für den tipp :)) ich schau gleich mal