Alufelgen Lack/Beschichtung wiederherstellen (Felgenreperatur)?

3 Antworten

Wenn es nicht 100% werden soll, klebst du an der Kante zum Reifen und an der schrägen Kante die Stelle ab und lackierst sie den Teil mit Felgenlack und anschließend mit Klarlack.

Da du 2 schöne scharfe Kanten hast, wird man das kaum sehen.

Das erfordert etwas Übung, ist aber kein Hexenwerk.

ThomasWsp
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, werd ich mal probieren. 😊

Die Stelle lässt sich leicht neu lackieren.

Du brauchst sie nur zu schleifen, die Bereiche darum großflächig genug abzukleben, dann zu lackieren und danach mit Klarlack zu versiegeln.

Schwieriger ist es, den genauen Farbton zu treffen, denn oft ist es kein Standard-Felgenlack.

Entweder baust du das Rad aus, fährst damit zum Baumarkt und vergleichst dort den Farbton mit den Kappen der Lack-Spraydosen oder du fährst zu einer Lackiererei, denn da kann man den genauen Farbton bestimmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

ThomasWsp
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, werd ich mal probieren.

Der Schaden ist so minimal dass ein Aufarbeiten eher sinnlos ist. Nach 100km wird das vom Bremsenstaub überdeckt. Willst du es machen, dann Grundfarbe und Klarlack.