Altöl Autos

3 Antworten

Die Frage ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber ich korrigiere das mal, da da unten ziemlich viel Blödsinn erzählt wurde.

Das Altöl wird von einem Fachbetrieb für Altölentsorgung abgeholt (dafür kriegst du Geld wenn es mehr als 1000Ltr sind) und wird dann in eine Raffinerie gefahren. In dieser wird das Altöl wieder zu Frischöl verabeitet und von den großen Abnehmern wie z.B Aral gekauft.

Ein Kreislauf.

wird von entsorgungsfirmen an diverse verwerter abgeliefert und meist verbrannt,zur stahlgewinnung oder bei zementherstellern,meist in großanlagen mit hohem wärmebedarf für industrielle zwecke

Bevor die Altautos verschrottet wird, werden ALLE Flüssigkeiten (Öl, Bremsflüssigkeit, Restbenzin aus dem Tank etc.) getrennt gesammelt und receycelt zu neuem Material.

IchMarvin
Fragesteller

Hmm aber ich meine direkt was mit dem Altöl passiert hast du da villt eine internetseite, weil ich finde echt gar nichts ?? :S