Alt+Jung sex legal?

8 Antworten

Nein, es ist nicht legal. Mit 13-15 ist es nur erlaubt mit Personen, die höchstens 3 Jahre älter/jünger sind Sex zu haben und Personen, die 18+ sind, nur mit Personen, die höchstens 3 Jahre junger sind (älter ist bei 18+ egal).

Das kannst Du alles im Artikel 182 des Strafgesetzbuchs nachlesen:

Solange Du 13 bist, wird die 18-25 jährige Frau bestraft, wenn es herauskommt.

Wenn Du 14 oder 15 bist und die Frau ist 21 oder älter, kann die Frau bestraft werden, wenn Sie dabei Deine "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt. Ob Du die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung hast, entscheidet im Zweifelsfall ein Richter. Also ein Restrisiko bleibt.

Wenn Du 16 bist, ist es auf jeden Fall straffrei, es sei denn das geschieht unter Ausnutzung einer Zwangslage oder Abhängigkeit (z.B. Lehrer-Schüler, Ausbilder-Lehrling, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

14-17 darf mit 14-17 und 18+ darf mit 18+ :D

Ab 14 Jahre ist es gesetzlich erlaubt

Wenn einer über 21 und der andere unter 16 ist ja dann zählt es als Missbrauchh