Alt+Jung sex legal?

10 Antworten

Das kannst Du alles im Artikel 182 des Strafgesetzbuchs nachlesen:

Solange Du 13 bist, wird die 18-25 jährige Frau bestraft, wenn es herauskommt.

Wenn Du 14 oder 15 bist und die Frau ist 21 oder älter, kann die Frau bestraft werden, wenn Sie dabei Deine "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt. Ob Du die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung hast, entscheidet im Zweifelsfall ein Richter. Also ein Restrisiko bleibt.

Wenn Du 16 bist, ist es auf jeden Fall straffrei, es sei denn das geschieht unter Ausnutzung einer Zwangslage oder Abhängigkeit (z.B. Lehrer-Schüler, Ausbilder-Lehrling, etc.)

Nein, es ist nicht legal. Mit 13-15 ist es nur erlaubt mit Personen, die höchstens 3 Jahre älter/jünger sind Sex zu haben und Personen, die 18+ sind, nur mit Personen, die höchstens 3 Jahre junger sind (älter ist bei 18+ egal).

Ab 14 Jahre ist es gesetzlich erlaubt

Jungs sex mit 14?

Guten tag,neulich habe ich LIVE miterlebt wie 2 kleine jungs beide ca.13-14 Jahre alt sich ausgezogen haben und mit einnander das gemacht haben was frau und mann wenn sie spaß haben wollen im bett zusammen machen diese kinder waren noch sehr jung von daher wundert es mich warum sie das tun? ich habe vorerst nichts gegen Junge schwule, jeder hat das leben was er hat...aber ist sowas nicht illegal? im grunde darf man S*x doch erst mit 18 jahren haben oder? ich freue mich auf eine Positive antwort!

...zur Frage

Wie ist es als Frau sex mit einer Frau zuhaben?

...zur Frage

mit 25 für 18 gehalten :(?

Ich bin 25 und werde immer so auf 18 oder 17 geschätzt. Das ist mir echt peinlich, die Leute schauen immer ganz verwundert. Ist es schlimm so jung geschätzt zu werden??

...zur Frage

Wie ist das wenn mann mit eine jüngeres Mädchen sex hat?

Ich hate mal eine Freundin die wahr 18 Jahre alt und ich wahr schon 25 Jahre alt

...zur Frage

Sehe ich wirklich so jung aus (mit Bild)?

Heute hatte mich eine Kollegin gefragt, ob ich schon 18 Jahre alt wäre. Dabei bin ich 26 und werde dieses Jahr noch 27... Sehe ich wirklich so jung aus? Wenn ja, woran kann das liegen?

...zur Frage

Mit 13 Sex (Männlich)?

Hallo Gutefrage.net-Community,

Ich bin 13 Jahre alt(männlich) und meine Freundin 14Jahre alt und ich wollte hier einmal fragen ob es normal ist, dass ich mit meiner Freundin trocken Sex habe?

Und ob es überhaupt legal ist da ich ja noch 13 bin?

Mit freundlichen Grüßen

~Y

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?