Altes Toggo vs neues?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1998 - 2004: Da hatten wir Den Rosaroten Panther, Rockos modernes Leben, Oggy und die Kackerlaken, Biber Brüder, Hey Arnold, XDuckx, Spongebob kam gerade raus und natürlich noch mehr. Aber irgendwie alles so Serien wo auch mal ein gewisser "Erwachsenenhumor" untergeschmuggelt war den man als Kind erstmal nicht verstanden hat. Z.B. der Pennerkanal aus Biber Brüder oder dieses von einigen Zitaten aus XDuckx: "Ich liebe meinen Megaman. 2 mal täglich."

Und manchmal konnten die Serien auch mal etwas tiefgründig sein, siehe Video.

Cosmo und Wanda kam ja erst später, war allerdings auch noch echt gut, ansonsten konnte ich mit dem was später dazu kam nicht viel anfangen.

Video: https://youtu.be/Z9lx3XcL2Qo

Oh ja spongebob und oggy waren legendär. Die anderen kenn ich nicht.

@Tugra60

Rosaroter Panther stammt glaube ich auch noch auch noch aus den 60ern, wurde aber durchgehend immer irgendwo gesendet, zuletzt dann wohl auf Super RTL. Rockos Modernes Leben, Hey Arnold und Biber Brüder waren 90er Serien die auch noch etwas in den frühen 2000ern gesendet wurden. In den letzten ca. 5 Jahren kam sogar noch ein Film zu Rocko und Arnold, obwohl es die Serien seit kanpp 20 Jahren nicht mehr gibt. Und XDuckx war so ne 2000er Serie mit "Speziellem" Humor. Damals mussten solche Serien noch keine Moral haben und waren oft nur auf unterhaltung aus. Auf Youtube findet man noch einige Folgen, leider in schlechter Qualität: https://youtu.be/6_oH38MQM0c

Etwas davor, auch als „Typisch Andy“ und andere Serien da liefen usw. ;-)