Altes Mineralwasser (Bauchschmerzen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablaufen nicht - aber wenn es schon offen war können sich dort auch Bakterien und co breit machen

Wenn Wasser in der angebrochenen Flasche fünf Tage lang verschlossen steht, ist möglicherweise die Kohlensäure weg, Deine Bauchschmerzen hast Du mit ziemlicher Sicherheit woanders her.

also wir fahren Mineralwasserflaschen manchmal wochen- vielleicht sogar monatelang im Auto rum und trinken die beim Fahren und sind noch nicht dran gestorben.

wenn es 5 Tage offen rumsteht, vielleicht sogar schon daraus getrunken wurde, waren da sicherlich Bakterien drin und die haben sich in 5 Tagen schön vermehrt

SalmAnime  14.07.2021, 12:20

Also wenn dir Flasche zu war, kann nichts passieren. Je länger es aufgemacht wurde, desto weniger Kohlensäure ist noch drin.

Fazit: Solange es nicht auf war kann nichts passieren.

abgelaufen nicht direkt, aber es können sich keime bilden die schon mal bauchschmerzen verursachenn können