Altes Ipad zerstören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du es noch einschalten? Dann gehe in die Einstellungen und wähle dort "Einstellungen & Daten löschen". Damit werden alle Inhalte auf dem Gerät gelöscht.

verreisterNutzer  12.11.2022, 14:15

Das geht nicht. Das ganze Menü spinnt.

Waldmensch70  12.11.2022, 14:16
@verreisterNutzer

Dann habe ich auch keine bessere Antwort für Dich, die auch sicher ist.

Es sei denn, Du schaust im Netz nach, wie man das betreffende Modell selber gefahrlos auseinander bauen kann ohne den Akku zu beschädigen. Und dann entsorgst Du die Einzelteile einzeln.

Oder Du löscht das Gerät vom Rechner aus, mit dem Kabel verbunden über z.B. iTunes.

Waldmensch70  12.11.2022, 14:19
@verreisterNutzer
Kann man es nicht zerstören und dann entsorgen?

Was genau meinst Du mit "zerstören"?

Mit dem Hammer drauf hauen, es im Schraubstock zerquetschen oder ähnliches?

Da ist ein Lithium-Akku eingebaut der beschädigt werden würde und dann explodieren oder in Flammen aufgehen könnte… Also würde ich von solchen "Gewaltakten" dringend abraten, zu Deiner eigenen Sicherheit.

Waldmensch70  12.11.2022, 14:21
@verreisterNutzer
Ich meine natürlich erst das Ipad „öffnen“ und dann weitermachen….

Dann machst Du ja das, was ich oben in meinem vorletzten Kommentar geschrieben habe:

Es sei denn, Du schaust im Netz nach, wie man das betreffende Modell selber gefahrlos auseinander bauen kann ohne den Akku zu beschädigen. Und dann entsorgst Du die Einzelteile einzeln.