Altersunterschied noch okay?
Hey,
also ich bin W 18 und werde 19 im November. Wäre es komisch wenn ich etwas mit jemandem anfangen würde, etwas ernstes, der M 16 ist? Er ist 16 dieses Jahr geworden. Ich finde es persönlich nicht wirklich schlimm, habe mir aber erst einmal Rat von Freunden geholt und einige sehen es kritisch. Was denkt ihr? Ist der Altersunterschied noch okay oder nicht? Ich muss dazu zugeben dass ich für mein Alter nicht unglaublich reif bin und meiner Meinung nach auch nicht ,,so weit“ im Kopf bin wie andere durchschnittliche 18 Jährige, falls das eine Rolle spielt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffe 🙏
Danke! Seid bitte ehrlich.
7 Antworten
Finde ich nicht schlimm. Ich war 17 und mein Freund 14 als wir uns kennengelernt haben. Es funktioniert seit 4 Jahren und wenn der Partner reif genug für sein Alter ist, ist das egal🫶🏼
also ich bin W 18 und werde 19 im November. Wäre es komisch wenn ich etwas mit jemandem anfangen würde, etwas ernstes, der M 16 ist?
Nein gar nicht.
Nah, lieber nicht. Es ist immerhin die Beziehung zwischen minderjährig und erwachsen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht (auch nicht mit 1 Jahr Unterschied). Ansonsten sind 2-3 Jahre völlig ok. Wenn du noch 2 Jahre wartest, bist du auf der sicheren Seite.
Zu meiner Jugendzeit, ist aber auch schon etwas her, war es kein Problem. Mit 25 hatte ich eine 16-jährige gedatet. Heute bin ich älter geworden, dennoch sind es überwiegend Teenager, die mich kennenlernen wollen.
Schlimm finde ich es nicht, wenn es einvernehmlich geschieht. Mit 16 hat man zudem mehr Freiheiten als mit 13. Probiere es aus und höre nicht zu sehr auf deine Freunde. Genieße die Zeit mit ihm. Zudem gewöhnen sich deine Freunde mit der Zeit daran.
Das sollte kein Problem sein, ich war auch 16 als ich meinen Freund 18 kennengelernt habe also geht klar