Altersunterschied 6 Jahre gut?

7 Antworten

Viele glauben, es wäre gut, wenn der Mann älter ist.

Wenn beide 25+ sind und schon ein wenig Erfahrung in Beziehungen haben, bittesehr, dann spielen auch mehr als 10 Jahre nicht mehr die entscheidende Rolle, wobei ich immer skeptisch bleiben werde, wenn die Männer mehr als fünf Jahre älter sind, weil die eine Tendenz dazu haben, sich irgendwann eine noch jüngere Frau zu suchen.

Wenn der Mann jünger ist, sehe ich das etwas anders, da sind die Motive (P.S. für beide!) von der Tendenz auch andere.

Aber für eine 20jährige Frau sind 6 Jahre ältere Partner IMO schon "drüber" und ein 26jähriger Mann sollte sich fragen, was er an einer so jungen Frau wirklich schätzt.

Einzelfälle gehen sicher gut, aber das sind eben Einzelfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lebensgefährte ist 16 (!) Jahre älter als ich.

Ab einem gewissen Alter spielt der Altersunterschied keine Rolle mehr.

der mann einer bekannten ist 17 jahre älter und das passt seit 30 jahren - ist vollkommen ok. das paar muss damit zurechtkommen, sonst niemand !!!

Finde ich garnicht schlimm. Ich kenne Paare die schon mehr als 10 Jahre unterschied haben und glücklich miteinander leben.

der Altersunterschied ist völlig okay außer der oder die jüngere ist noch nicht voll ausgereift das hat dann so einen leichten Pädophilen Hauch