Altersgrenze Beziehung und Strafbar?
W 12 liebt mich M 17 und ich Sie. (Sie wird im August 13 ich im November 18.
Aber ist das Strafbar wenn Wir zusammen kommen?
Und wie findet Ihr den Alters Unterschied?
Wir beide finden den Altersunterschied eigentlich zu groß aber Wir lieben uns halt.
Wir kennen uns übrigens schon von Anfang an, da ich mit Ihrem Bruder im Kindergarten und Schule war und dadurch als auch bei Ihr daheim
10 Antworten
Eine "Beziehung" ohne sexuelle Handlungen wäre, meines Wissens nach, erlaubt... Dennoch würde ich davon abraten und fände/finde es zusätzlich ziemlich abartig.
Unter 14 ist IMMER verboten. Egal wie als der Partner ist.

Legal ab 14

Jap, denke auch er meint Österreich.
Bin selber aus Österreich und hatte das auch kurz im Sinn. Aber hier geht es ja um Deutschland
Es ist strafbar und komisch. Selbst 14 wäre ein komisches Alter. Ihrem Bruder würde das wohl auch überhaupt nicht gefallen. Such dir lieber eine Freundin in deinem Alter oder die ungefähr so alt ist wie du.
Gegen eine Beziehung wäre nichts einzuwenden, wenn es nur dabeibleibt. Wenn ihr euch Liebt, euch sehr gut versteht und zusammenpasst, versucht es miteinander.
Die Interessen können jedoch schon weit auseinander gehen. Das müsst ihr wissen, ob es geht.
Das zusammen intim werden ist halt so eine Sache. Vom Gesetz verboten, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Allerdings immer Verhüten.
Stimmt nicht ganz, das Gesetz besagt nur, dass wenn der/die Partner*in wenn man noch jünger als 14 ist nicht älter/jünger als drei Jahre sein darf