Altersbeschränkung für Jugendliche in Hotel?

2 Antworten

Fast ALLE Hotels (weltweit) lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab.
Das ist kein Gesetz sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels.
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…
Unbeaufsichtigte Minderjährige sind ein Risiko, das kein Hotel gern eingeht ;-)

Ihr müsst also suchen, ob ihr ein Hotel findet, dass euch aufnehmen würde.
Aber macht euch keine großen Hoffnungen.
Bei der Buchungsanfrage müsst ihr natürlich erwähnen, dass ihr minderjährig seid und kein Erwachsener dabei ist.
Wenn ihr das verschweigt, müsst ihr damit rechnen, dass ihr beim Einchecken abgewiesen werden.

Jugendherberge ist die richtige Unterkunft für Jugendliche in eurem Alter.

Das müssen eure Eltern für euch buchen.

PS: Ihr seid 16, wollt alleine verreisen, aber beim Buchen wollt ihr auf einmal "Kinder" sein?

Hudi2001
Beitragsersteller

Erwachsene = 18+, und 16 ist bei booking.com als "Kind" angegeben.