Alternative zur IKEA Domsjö-Spüle?

7 Antworten

Hallo, hatte auch das Problem. War dann am Wochenende noch mal in nem Ikea und hab einfach mal nachgefragt, und da war die Spüle tatsächlich da und ich konnte sie mitnehmen! Also einfach noch mal nachfragen (auch wenn lt. Homepage nicht verfügbar)

Ich habe die große Spüle gekauft und seitdem nur Ärger. Ich hatte nicht bedacht, dass das Spülbecken zu tief für den Abfluss in der Wand ist. Der Abfluss ist nur wenige cm unter der Ebene des Spülbeckens. Ich hatte erst ewig versucht damit herum zu basteln. Das Wasser floss und floss nicht ab. Jetzt muss ich die Wand aufstemmen und den Abfluss in der Wand kürzen. Ein Installateur sagte mir, dass es viel Ärger mit dem Ikeazeug gibt, da es für schwedische Verhältnisse gebaut ist, wo der Abfluss im Boden ist bzw. wahrscheinlich das Wasser bei der Ollen in die Schuhe läuft. Da Ikea sehr kundenfreundlich ist, haben sie davon abgesehen uns beim Kauf mit Hinweisen auf dieser Problematik zu beunruhigen. Wohnst Du schon oder baust Du noch ? Fck Ikea !

JawollHrKaleu  09.08.2011, 20:53

Will damit sagen, bitte genau überlegen und bestenfalls die Finger davon lassen !

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem! Bundesweit gibt es keine mehr! Frühester Liefertermin, sofern sie überhaupt wieder lieferbar sein sollte ist ENDE OKTOBER!!! Ich werde nun 6 Wochen ohne Spüle und Spülmschine da sitzen! Toll, oder? Angeblich hat das Produkt Qualitätsmängel, weshalb der Hersteller überprüft wird. Ich finde es eine Frechheit, den ahnungslosen Kunden noch den entsprechenden Schrank zu verkaufen!

Ich habe mich nicht nur im Möbelhaus vor Ort beschwert, sondern auch an Ikea Dtl. eine Beschwerde geschrieben. Ob es was hilft weiß ich nicht, aber ich möchte darauf hinweisen, dass das kein kundenorientiertes Verhalten ist, zumal eine ordentliche Ikea-Küche auch Ihren Preis hat.

Gruß Nathalie

Ich habe die Antwort nicht, aber ich musste vor lauter Laberei schreiben: checkt wirklich keiner, dass es um EINE ALTERNATIVE ging, und nicht um meckern über IKEA? So hilft keiner nicht weiter und verschwendet die Zeit der anderen Leser...

Haben nun das gleiche Problem. Und die Spüle ist ebenso bundesweit ausverkauft. Wir schreiben das Jahr 2014. Also diese Qualitätsmängel wurden anscheinend nicht gefunden...

Gabs denn eine Alternative zur Domsjö-Spüle?