Alternative zu Verbrennnerauto?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes 50%
Wassetstoff 29%
Elektro 21%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Elektroauto wird sich die Masse nicht leisten können - denen bleibt dann nur E-Bike oder Lastenfahrrad

Anderes

Je nach Anforderung und technischer Entwicklung werden unterschiedliche Konzepte zum Einsatz kommen.

Auf Kurzstrecken, im urbanen Raum, wird sich sicher das BEV durchsetzen.

Je schwerer die Fahrzeuge und je länger die Strecken, umso mehr werden Wasserstoff oder synthetische Kraftstoffe für Verbrenner interessant.

Elektro

Im normalen Personen-KFZ bereich- ist Elektro die bessere Wahl.

Wasserstoff, viel zu teuer, gibt kaum Autos, wer da Reichweite haben will- hat keinen Kofferraum mehr. Wasserstoff ist erst wieder für den großen Transportbereich sehr Interessant.