Alternative zu Kontaktlinsenflüssigkeit und becher?

4 Antworten

Apotheke, die haben so viel von dem Zeug, dass sie es sogar verkaufen - gibt ja auch kleinpackungen - ansonsten Salzwasser, dann tuts morgen früh ned so weh ;)

Wasser. Ist zwar total unangenehm und Optiker etc. raten mit Sicherheit davon ab, aber ist dennoch eine funktionierende Alternative. Für den Notfall reicht das für eine Nacht.

Optiker12  20.04.2013, 14:15

Niemals Wasser nehmen! Da im Wasser sehr viele Bakterien drin sind, ist dies sehr schädlich. Eine Kontaktlinse ist wie in Schwamm und saugt sich voll. Trotz jeder desinfektion bekommt man einige Keime und Bakterien nicht mehr aus der Kontaktlinse. > eine Bindehautentzündung ist vorprogrammiert. (Wasser geht allerhöchstens mal bei einer Formstabilenkontaktlinse).

Das mal rein zum Sachlichen. Und dann noch etwas an den "Antworter", wenn man keine Ahnung hat von einem Thema, dann bitte nicht auf eine Frage antworten. Denn hier in diesem Fall kann das ziemlich ins Auge gehen.

Falls du keine Kontaktlinsenlösung mehr kaufen kannst, darfst du auch Wasser nehmen.

Du must die Linsen unbedingt vor Wiederbenutzung intensiv desinfinzieren.

Optiker12  20.04.2013, 14:14

Niemals Wasser nehmen! Da im Wasser sehr viele Bakterien drin sind, ist dies sehr schädlich. Eine Kontaktlinse ist wie in Schwamm und saugt sich voll. Trotz jeder desinfektion bekommt man einige Keime und Bakterien nicht mehr aus der Kontaktlinse. > eine Bindehautentzündung ist vorprogrammiert. (Wasser geht allerhöchstens mal bei einer Formstabilenkontaktlinse).

Das mal rein zum Sachlichen. Und dann noch etwas an den "Antworter", wenn man keine Ahnung hat von einem Thema, dann bitte nicht auf eine Frage antworten. Denn hier in diesem Fall kann das ziemlich ins Auge gehen.