Alternative zu Henna-Tattoo? Was gibt es?

5 Antworten

Also ich hatte die selben Probleme mit Henna. Es hielt einen Tag und dann wurde es schon gelb orange und sah alles andere als gut aus.

Ich hab es jetzt mit Jagua gel probiert und das ist echt super. Ich habe es in Facebook in einem Video entdeckt und daraufhin auf Amazon bestellt und war begeistert. Allerdings ist es mit 15 euro pro 15 ml nicht grade günstig im Vergleich zu originalem Henna.

Zusätzlich habe ich mir Matrizen Papier gekauft mit dem man eine Vorzeichnung direkt auf die Haut bringen kann.

Man zeichnet vor, reinigt die Haut z.B mit einer Gesichtsreinigung, bringt die farbe auf und lässt sie 3-4 Stunden auf der Haut. Nach einer halben Stunde ist Sie aber schon trocken. Nach der Zeit wäscht man das Gel ab, und dann ist auch die ganze Zeichnung weg und nur die Matrizen Zeichnung übrig. Innerhalb von einem Tag entwickelt sich die Farbe und ein tiefes Blau, fast schwarz kommt zum Vorschein. Die farbe hält eine woche bis zwei und sieht wirklich echt aus, fast wie ein ausgeblichenes Tattoo.

Ich kann die farbe nur empfehlen:)

deniseblume  19.11.2017, 01:40

Ich habe auch super Erfahrungen mit Jagua Gel gemacht!

Im Internet steht, dass man seine Haut vor dem auftragen peelen soll. Habe das seither immer so gemacht und meine Tattoos halten teilweise 2 1/2 Wochen und sehen, auch bei mir, wie echte Tattoos aus <3 Außerdem habe ich viele gute Tipps von der Seite bekommen, bei der ich mein Jagua bestelle: https://www.myhenna.de/produkt/jagua-gel/

So, nach 4 Jahren habe ich tatsächlich ein Henna gefunden, dass auch auf meiner Haut hält ;D Die Original-paste aus Indien finde ich super!

Ameriise  04.01.2017, 17:35

😂 im Ernst

Du könntest versuchen nachdem du diese tattoo-marker aufgetragen hast, diese stelle zu sonnen .. allerdings nicht zu viel sonst brennt es sich zu sehr in die Haut ein und hällt dann ziemlich lang ^^

Henna ist am verträglichsten und nicht dauerhaft, eine bessere Alternative fällt mir nicht ein. Welches Henna hast Du denn verwendet, wenn es für die Haare war, taugt es nichts für die Haut. Wenn Du es nochmal versuchen willst und Hilfe brauchst, schreib ich ruhig an. :)

Lass es dir doch von einem profi machen lassen (in einem studio) ich glaube die sind auch nicht so teuer