Henna Tattoo Drogerie

2 Antworten

Hallo shannon12345,

Genau zu erkennen woran es liegt ist schwer zu sagen. Überträgt sich den die Farbe gar nicht auf die Haut oder ist das Ergebnis nur nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Wenn das Henna nicht richtig 'funktioniert', kann es auch ein Zeichen dafür dein, dass du einfach eine schlechte Henna Qualität hast. Manches Henna ist besser, manches schlechter. Vor allem, wenn du Henna in Tuben kauft – wovon ich dir aber abraten würde, weil dort oft chemische Inhaltsstoffe enthalten sind, auf die deine Haut schlecht reagieren könnte – weißt du nie genau wie lange es schon im Laden liegt und wie alt es eigentlich ist. Ich rate dir immer Hennapulver zu kaufen und es selber anzumischen, denn so kannst du auch sichergehen, dass es keine schädlichen Inhaltsstoffe o.Ä. enthält – meistens hast du dann auch ein viel schöneres Ergebnis ;)

Die Hennatuben – auch Cones genannt – kriegst du leider nicht in gewöhnlichen Drogerien. Henna gibt es meistens in Pulverform bei asiatischen (türkisch, indisch...) Läden und enthält auch kein Phenylendiamin, denn dieser Inhaltsstoff ist nur in den Haarfärbemitteln enthalten (Also im Henna für die Haare, deswegen musst du drauf achtem, welches Henna du kaufst und das es rein natürlich ist) Mit den Inhaltsstoffen ist das immer so eine Sache... Oft stehen die nämlich nicht drauf und du kannst nicht überprüfen, wie oder ob sie schädlich sein könnten. Aber wenn du Hennatuben kaufst, dann schaue sie dir vorher immer an, denn manchmal haben sie ein kleines Verfallsdatum an dem du dann erkennen kannst, ob du es noch verwenden kannst. Auch wenn sich das Henna durch die Tube hart anfühlt und nicht mehr die richtige Konsistenz (weich,leicht flüssig wie eine Creme) hat, kaufe sie nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

LG RsW96

hey, ich würde an deiner stelle das mit dem henna Tattoo lassen, denn das kann sehr giftig für deine haut sein und es währe besser, wenn du es einfach lässt

shannon12345
Fragesteller

henna ohne ppd ist nicht schädlich.. benutzen die in indien doch ständig.

kikichen  12.01.2015, 18:17

kommt drauf an, lass es aber professionell machen oder gute farbe