Henna Tattoos im Urlaub?

4 Antworten

Die kommen nur auf die Haut, aber unter Umständen reagierst du da mega allergisch drauf. Ich würde es erst an einer kleinen Stelle testen und wenn dann alles in Ordnung ist, ein größeres machen lassen.

Ein Henna "Tattoo" wird nur aufgemalt!

Es ist eine temporäre Bemalung & hält nur 1-2 Wochen, je nach Wasserkontakt!

Aber vorsicht bei diesen Straßenkünstlern. Fast alle verwenden Schwarzes Henna mit PPD & Ammoniak.

Die beiden Stoffe lösen schwere Allergien & Reizungen aus. Was bleibt sind hässliche Narben & wenn es ganz schlecht läuft, reagiert man sogar auf dunkle Kleidung & kann die nie wieder anziehen.

Egal ob dir der Straßenkünstler erzählt, dass sein Henna harmlos ist - Finger weg! Die sagen das nur so & wissen über die Farbe null bescheid.

Wenn du dich bemalen lassen willst, dann bitte nur bei richtigen Henna Artistin in einem Studio etc. & die harmloses Schwarzes Henna, Naturhenna oder Jagua Gel benutzen.