Alternative zu Gips für Ausgrabung?

2 Antworten

Gips finde ich schon nicht schlecht, da dieses Material leicht zu beschaffen ist, kaum bedenklich bezüglich Kontaktallergie oder ähnliches, leicht mit Hammer und Meißel zu zerstören ist und auch nicht die Welt kostet.

Neben Hammer und Meißel (vielleicht auch mit Schraubenzieher machbar) würde ich passende Handschuhe, Pinsel, eine Schale für die Fundstücke und einen Kittel besorgen. Zum Graben würde Kinderschaufeln und Gärtnerschaufeln empfehlen.

Traumkunstler
Fragesteller

Ja, aber Hammer und Meißel müssen schon kinderfreundlich sein... und Schraubenzieher gehen bestimmt leicht kaputt...

Tueri  24.01.2020, 17:29
@Traumkunstler

Ich denke, du traust deinen Kleinen zu wenig zu.

Es würde auch reichen, wenn sie mit dem Hammer direkt auf den Gips schlagen. Wenn du den Gips schön schaumig anrührst (Blasen rein rühren), lässt er sich leichter kaputt schlagen.