Alternative zu Deo bei empfindlicher Haut?
Ich habe seit kurzem festgestellt das meine Achseln brennen wenn ich Deo auftrage. Obwohl ich extra dermatologisch getestetes für empfindliche Haut nutze.
Habe dann auf einen Deoroller gewechselt, aber dort das selbe Problem. Immer wenn ich es auftrage brennt es einen Moment lang.
Nur ohne Deo aus dem Haus zu gehen stört mich. Allein schon weil ich überaktive Schweißdrüsen habe und deshalb schneller zum schwitzen neige als normal wäre.
Ich vermute das es mit einem Herzmedikament zusammen hängt was ich seit paar Wochen nehme (Zeitraum passt)
Aber da ich auf das Medikament nun nicht verzichten kann, und nicht weiß ob ein Wechsel das Problem beseitigt , suche ich nach einer Alternative.
Kann hier jemand etwas empfehlen, was genau so wirksam ist wie Deo und sich für empfindliche Haut eignet?
4 Antworten
Alkohol und Duftstoffe reizen die Haut.
Von Eucerin gibt's Deos ohne überflüssige Zusatzstoffe. Mild aber hilfreich
Das hier:
Das benutzt meine Tochter
Hey, seitdem ich einmal einen Ausschlag unter den Achseln hatte, (Ich war einfach nicht schlau und hab direkt nach der Rasur ein neues starkes Antitranspirant - Deo aufgetragen, welches ich höchstwahrscheinlich nicht vertragen hab, kannte es bis dato noch nicht - mach das bitte nicht), verwende ich nur ein bestimmtes Deo.
https://www.dm.de/cl-deospray-med-p4033419100203.html
Das ist für mich das Beste ☺️
Dieses hier kann man wirklich direkt nach der Rasur benutzen, ohne dass irgendwas brennt.
Hoffe, ich konnte dir helfen
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir 💗✨
Au, ja direkt nachdem rasieren ist immer böse. ^^ Danke ich probier das mal aus.
Es gibt extra deo für empfindliche Haut bzw. ohne Allergene
So etwas nutze ich ja bereits, da ich allgemein empfindliche Haut habe.
Mir hat ein Stick geholfen. Also ein festes und kein flüssiges Deo.
Hui gepfefferter Preis für ein Deo. Aber das probiere ich mal. Danke dir.