Alternative zu Ab / Db / Eb - Dur // Gitarre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimm die Gitarre einen Halbton tiefer und spiel A, D und E.

chrisedgar  04.02.2017, 22:35

Du meinst sicher einen Halbton höher.

Ein Halbton tiefer geht natürlich auch, aber das wäre dann G, C, und D

Kickflip99  04.02.2017, 23:03

Ne war schon richtig so. Wenn man A greift auf einer Gitarre die einen Halbton tiefer gestimmt ist, klingt Ab.

Es gibt keine Alternative zu konkreten Akkorden.

Wenn da Ab steht, dann musst du Ab greifen und keinen anderen Akkord, der dir einfacher fällt.

Da muss man sich dann halt mal ein paar Stunden hinsetzen und das üben! Das hat bisher noch jeder Gitarrist hinbekommen!

Das mit dem Umstimmen ist jedenfalls auf Dauer keine Lösung.

Hallo,

nimm einfach einen Kapodaster, setze ihn auf den 1. Bund und spiele anstatt

As, Des und Es einfach G, C und D

Herzliche Grüße,

Willy