Alternative Schuhe zu Anzug?

8 Antworten

In deiner Freizeit kannst du anziehen was du willst, auch wenn es meist komisch aussieht Schuhe, die nicht aus Leder sind, zu Anzug zu tragen. Aber Zu offiziellen Anlässen und im Büro gibt es zum Anzug nur Anzugsschuhe aus Leder Punkt. Investiere etwas Zeit und du wirst bequeme und schöne Schuhe finden.

Lg

Ein klassischer Sneaker, der gut zum Anzug getragen werden kann, ist der Adidas Stan Smith:

https://www.adidas.de/stan-smith-schuh/M20325.html

Bei Google findest du zahlreiche Bilder von Männern, die einen Stan Smith zum Anzug tragen:

https://www.google.de/search?q=adidas+stan+smith+anzug&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiBgo-Owo_dAhWDzKQKHRwnAWkQ_AUICygC&biw=1366&bih=654

Allerdings habe ich Zweifel, dass du als Bankkaufmann Sneaker tragen darfst. Wenn ich mal in der Bank bin, tragen ALLE männlichen Bankangestellten klassische Anzug-/Businessschuhe...

Deswegen müsstest du dich erstmal bei deiner Ausbildungsleitung erkundigen, ob "lässigere" Schuhe überhaupt gestattet sind. Ich fürchte, eher nicht...

3

Das werde ich tun, danke dir!

1
26
@Dadidumdum

Gerne! :) Mach das, wünsche dir viel Erfolg!

Ich hätte auch keine Lust, jeden Tag Anzugschuhe zu tragen... ;)

0

Kompromisse muss man da schon eingehen. Banker haben nunmal einen sehr eng gefassten Dresscode. 

So etwas dürfte noch gehen. 

https://www.clarks.de/c/Vennor-Vibe/p/26131742?

61

TOP-TiPP. Der gefällt mir ausgesprochen gut, man sieht ihm überhaupt nicht an, dass es ein Freizeitschuh/Sneaker ist.

1

Zu blauen Anzug braune Schuhe und Gürtel?

Hi
Bin m 18 trage beruflich Anzug. Habe einen dunkel blauen Anzug und bis jetzt immer schwarze Schuhe und Gürtel dazu getragen. Nun möchte ich aber neue Schuhe haben da ich zu einer Hochzeit eingeladen bin und habe festgestellt das brauner Gürtel und Schuhe ja auch sehr gut zu braun passen. Meine Fragen passt das wirklich braun zu blauen Anzug? Könnte ich das auch so bei der Arbeit tragen?
Habe braune Brille daher dachte ich mir zusätzlich dass das gut passt.
Mit freundlichen Grüßen
Danke

...zur Frage

Braune Schuhe zum dunklen Anzug- ist das business-tauglich?

Mein Mann muß auf eine Messe. Der braune Anzug, zu dem seine Lieblingsschuhe passen, ist noch in der Reinigung. Jetzt muß ein dunkler Anzug mit, aber auf seine braunen Lieblingstreter will er nicht verzichten. Ich finde das unpassend und breche gerade einen Zoff vom Zaun. Wie läuft Mann im Moment korrekt gekleidet herum?

...zur Frage

Welche Schuhe zu einem Anzug beim Abtanzball?

Natürlich schwarze Schuhe aber welche Art

...zur Frage

Welche sportlichen Schuhe kann man zu einem schwarzen Anzug anziehen?

...zur Frage

Zum Anzug Slipper-Schuhe? Muss man da was beachten?

Auch wenn ich die nicht mag, meine Eltern haben aber entschieden und mir diese Slipper-Schuhe hier gekauft die ich dann demnächst mit meinem neuen Anzug tragen soll. Da ich auch demnächst einen neuen Anzug bekomme und ich da mit einscheiden darf, möchte ich nun wissen ob ich auf irgendwas achten muss. Kann man die Slipper-Schuhe nur zu bestimmten Anzügen und Farben tragen oder ist das egal?

...zur Frage

Kann man diese Schuhe mit einem Anzug kombinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?