Alternative für MSI X58 Pro bzw. Pro-E Sockel 1366 Mainboard, mit Tripple Channel Speicherarchitektur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ein Mainboard dass auf ein Mainboard passt gibt es nicht... Falls du dir allerdings ein komplett neues zulegen willst mit CPU würde ich das MPG B550 (MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 (mindfactory.de)) empfehlen, das B660 braucht niemand... Und dazu würde ich dir einen AMD Ryzen 7 5800x (AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de) als CPU empfehlen. Der Kühler ist direkt mit dabei...

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht wirklich. Der Rechner ist über 10 Jahre alt und es lohnt sich nicht darin noch etwas zu investieren.

Eher würde ich eine komplette Neuanschaffung ins Auge fassen.