Alter E-Herd macht Pizza nicht so schön heiss?

3 Antworten

Diese großvolumige alten Herde brauchen viel Strom! Wir machen unsere Pizza in einem Grillbackofen der der wesentlich kleiner ist und daher weniger Strom verbraucht! Für gößere Pizzen muss man halt die Pizza teilen! Auch der Abstand zu den Heizstäben ist geringer und daher effizienter!

Viele Herde erzeugen im Garraum gar nicht die eingestellte Temperatur.

(wir hatten auch mal einen ganz modernen Ofen, der bei eingestellten 180°C nicht einmal 160°C gemacht hat. Kein Wunder, wenn da die Pizza nur trocknet, anstatt zu garen)

Besorge dir mal eine Ofenthermometer und überprüfe das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Umluft nehmen aber Ober/Unterhitze ist die bessere, da wird der Teig knuspriger