Was kann ich tun wenn meine Kuchen und Torten alle verbrennen im Ofen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da scheint wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Ein Ofenthermometer bringt dir Gewissheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint so, dass dein Temperaturregler defekt ist. Du kannst einen Elektriker holen, der die Temperatur in deinem Backofen überprüft. Frag nach, was das kostet. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal das Thermostat ueberpruefen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen: dein Thermostat ist im Eimer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du noch den gleichen Ofen? Dann ist da irgendwas defekt.

Auf jeden Fall würde ich die Temperatur nach anfänglichem Aufheizen immer runterdrehen. besser etwas länger backen als kurz und Kohle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In DEM Ofen waren sie prima?

Dann ist es gut möglich das der Temperatur "Fühler" kaputt ist und der Ofen anders heizt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weniger Hitze und dann auch länger drin lassen. Falls der Ofen nicht mehr regelt, wird das auch nichts bewirken. Danke, dass du schriebst, was du so für Temperaturen verwendest. Ein Ofenthermometer sollte dir Klarheit bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht nicht so heiß stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inkahexe
15.02.2016, 13:26

So schlau war ich auch schon. Die werden ja nach ein paar minuten schon schwarz.

0

Was möchtest Du wissen?