Alter Bonsai Ginseng

Bonsai - (Alter, Bonsai) Bonsai - (Alter, Bonsai)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RAGGI88,

nein, das ist niemals ein Fukientee (Carmona microphylla), sondern schon ein Ficus.

Hier ein Link zur Entstehung:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0CFgQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.bonsai-als-hobby.de%2Fbonsais%2Findoor%2Fficus-ginseng-bonsai-oder-baum%2F&ei=S7jDU_mEKJCN4gTqxoD4Dg&usg=AFQjCNFjHUi3Ofun9bOpxGViJmiVCvAh6Q&bvm=bv.70810081,d.bGE&cad=rja

Da es sich natürlich um Massenware handelt, ist ganz klar, dass er schlecht geschnitten und gepflegt wurde, ich würde diesen Stamm, wenn man sich Vergleichsfotos ansieht auf 18-20 Jahre schätzen.

Nachdem anscheinend keine Pflegeanleitung dabei war, bekommst Du einen Link im Kommentar!

MfG

norina

Das ist ein industriell hergesteller Fukien-Tee. In Asien werden die auf dem Feld gezüchtet, in die Form gedreht und wachsen aufgrund des Klimas wie Unkraut. Die Pflanzen wachsen ca. 3 m hoch, bis die gewünschte Dicke vom Stamm erreicht ist, dann wird der Stamm gekappt und man wartet, bis der Baum neu durchtreibt.

Schau mal oben in die Baumkrone, da muß eine fette Schnittstelle zu sehen sein.

Ich schätze den Baum auf ca. 6 - 8 Jahre maximal.

Von "Bonsai" kann man hier nur insoweit reden, daß es eine Pflanze in einem Topf ist. Für die echten Bonsaianer ein Graus. (nichtmal die Schnittstelle ist anständig behandelt, so daß sie vernarben kann und sich Kallus bildet)

Du hast Recht, die Schnittstelle ist nicht behandelt. Das erklärt auch die Bezeichnung "Ficus Bambus Ginseng" . Vielen Dank!

0
@RAGGI88

Es ist weder ein Ficus noch ein Ginseng! Google mal nach Bildern "Fukien-Tee", dann hast du ihn.

0

Wie alt darf eine freundin sein?

Wie alt kann die freunin enn sein? Ich bin 17, und wollte mal wissen was denn so das ideale alter einer freundin ist? - älter, jünger? Was ist besser, oder spielt das keine rolle wenn meine freundin z.b. 19 ist und ich erst 17??

...zur Frage

Bonsai ALARM! BITTE UM HILFE! stamm grün und stinktend was tun?

Hallo erstmal vor paar tagen habe ich ein bonsai (ficus ginseng ,15 cm und 3 jahre) gekauft was mir aufgefallen ist der stamm ist dünn und grün?! und stinkt zur hölle ! und wollte von euch wissen was das bedeutet was ich tun kann damit das stinken aufhört und der stamm dick und fest wird wie die anderen bitte um rat ! dankeschön:)

...zur Frage

Ist ein Bonsai Baum für Katzen giftig?

Ich habe mir einen Bonsai Carmona gekauft und wollte wissen ob der giftig für Katzen ist? Schon mal im Vorfeld: 1. Es ist ein Bonsai und kein Ficus 2. Es ist ein Bonsai Carmona 3. Es tritt keine weiße Flüssigkeit aus, wenn ich ein Blatt abreiße

...zur Frage

Mein Bonsai schimmelt, wie rette ich ihn?

Hallo, ich habe einen Bonsai zu Hause. Er schimmelt. Ich meine den Bonsai selber und nicht die Erde. Ich hab ihn sehr lieb und möchte, dass er lebt. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Spielt das Alter beim kauf einer paysafecard eine rolle?

Muss man mindestens 18 sein um eine psc kaufen zu können oder spielt das Alter keine Rolle?

...zur Frage

wie mache ich einen Bonsai?

Habe einen Ahorn gepflanzt, weiß jetzt aber nicht wie ich ich weiter machen soll, damit er halt zu einem Bonsai wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?