Ginseng Bonsai, Blätter rollen sich ein

1 Antwort

Hallo, kann es sein, dass der Bonsai mal eine Staunässe hatte? Das verträgt er nämlich gar nicht und die Blätter reagieren empfindlich. Allerdings sollte der Ballen immer eine gewisse Grundfeuchtigkeit haben. Ich besprühe meinen Bonsai ab und zu mit Wasser (am besten mit Regenwasser), um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Auch die Temperatur ist wichtig, die ideale Raumtemperatur des Ginseng Bonsais sollte zwischen 19°C bis 22°C liegen.

Hilfe! Bonsai verliert alle Blätter, was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Bonsai Ficus Ginseng hat alle Blätter verloren. Was kann ich tun?

Hallo, mein geliebter Bonsai Ficus Ginseng hat seit dem Umtopfen in neue Bonsaierde wegen Schimmel, alle Blätter verloren . Hab den Bonsai jetzt schon seit 2 Jahren und ich will ihn nicht verlieren. :( Der Bonsai steht im Wintergarten. Also sehr hell. Das Substrat ist feucht. Gedüngt habe ich den noch nie. Die neue Erde ist eine hochwertige Bonsaierde.

Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Alter Bonsai Ginseng

Hallo hier ist sind noch Fotos von meinem Bonsai. Kann man daraus schließen, wie alt er ist? Habe ihn von IKEA, falls das eine Rolle spielt. Dankeschön.

...zur Frage

Was ist mit meinem Bonsai (Ficus Microcarpa Ginseng)?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Jahr meinen Bonsai und er war voller Blätter, seit einigen Monaten macht er mir echt Probleme :(. Ich hatte ihn kaum im Zug stehen, immer feucht, aber nie zu nass gehalten. Ich glaube er stirbt. Er schmeist seine Blätter ab, die Blätter die noch dran sind, lassen den Kopf hängen und nun steht da fast nur noch ein Gerippe. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Hilfe, Bonsai verliert alle blätter?

Also ich habe einen Bonsai ((Kirsch-)myrte, ca. 6 Jahre alt) vor ca. 2 Monaten in wir m gartencenter gekauft. Anfangs war alles super, aber dann ca. Nach 3 Wochen ging mein bonsai an zu welken und ständig Blätter im Übermaß zu verlieren. Ich dachte, dass das nich so schlimm wäre und das aufhört, aber immer mehr blätter fliegen weg. Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut und hab den bonsai(der vorher an der Heizung und am Fenster stand) weggestellt in den Halbschatten und weg von der Heizung. Ich gieße auch regelmäßig aber der bonsai verbessert seinen Zustand nicht. Mittlerweile sieht er echt spärlich aus und ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Was kann ich machen das es meinem Bonsai wieder besser geht?

...zur Frage

Ist mein Bonsai noch zu retten, er verliert alle Blätter?

Mein Bonsai wirft ganz plötzlich alle seine Blätter aus und sieht extrem trocken aus. Es wurde nichts am Gießverhalten etc. geändert.
Die Art weiß ich leider nicht mehr.
Angekratzt sieht man noch ein wenig grün.
Was kann ich machen?
Was ist mit dem Bonsai los?
Kann ich ihn noch retten?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?