Alter bestätigen mit PSN Karte?

3 Antworten

Du darfst Psn Karten erst ab 18 kaufen und du musst auf Amazon dein Personalausweis vorzeigen

picasso22  10.06.2019, 09:59

So ein Unsinn. PSN Karten haben nichtmal ne offizielle Altersfreigabe und bei Amazon muss man höchstens ne Ausweisnummer eingeben und selbst die brauchte ich da noch nie.

NuskoUsko
Fragesteller

Yo ist mir auch aufgefallen, sehr schade finde ich. Ich dachte ich könnte endlich PSN haben. Verstehe kaum wie man dann Spiele verkauft die ab 12 und 16 sind, dann aber mit Playstation einen PSN gebundenes Multiplayer Erlebniss abmacht, wobei man doch 18 sein muss um diese dann zu benutzen. Muss dann meine Mutter fragen, ob sie mir eine Karte kauft von meinem Geld. Danke trotzdem =)

DaRKsIdEeeeee  14.05.2021, 14:41

Außer man hat ein Amazon Konto, oder?

Um PSN Karten einzulösen muss man sein Alter nicht bestätigen.

Will man das Konto anders aufladen dann schon.

Du könntest diesbezüglich doch einfach mal Amazon fragen. Wenn die es nicht wissen, wer dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
NuskoUsko
Fragesteller

Schlussendlich war meine Frage jedoch auf Playstation's Gutscheincode-Funktion bezogen ;D