Alte Zeiten waren besser (Familie und Filme schauen?

12 Antworten

Ich bin jünger und wir haben früheraich oft Filme geschaut. Fluch der Karibik Actionfilme, Komödien. Wir saßen alle auf der Couch und haben uns was Gutes zu trinken gemacht. Es ist zwar erst so 3 Jahre her dass es nicht mehr so ist aber ich vermisse die Heit so sehr.

Es wird heute vielleicht weniger gewagt, aber es gibt noch immer kreative Filme, man muss halt etwas genauer hinschauen. Vor allem haben wir heute solche Dinge wie Raid, John Wick, Nobody… da der Fokus ja auf Action zu liegen scheint.

ManuKekk 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 05:19

Ich vermiss den Flair auch das gemeinsame.

Heute hat jeder ein Pc oder Laptop..

sa652ma  22.07.2025, 05:24
@ManuKekk

Auch damals hatten viele schon einen PC… ein PC hat damit auch nichts zu tun, die Glotze kannst ja trotzdem aufstellen.

ManuKekk 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 05:25
@sa652ma

Ja aber der PC war eher Suchmaschiene.

Gabs da damals Filme weiß ich ned.

Aufjeden Fall haben wir immer den Fernseher genutzt.

Mitlerweile steht der nur noch als Deko Objekt da.

sa652ma  22.07.2025, 05:30
@ManuKekk

Also unser PC war für Dokumente bearbeiten und Spiele, CDs und DVDs brennen (weil optische Medien einfach Schrott sind)…

Ja, digitale Filme gab‘s zu der Zeit schon, Streaming war halt (wegen der Bandbreite) noch nicht so verbreitet.

Kannst auch heute noch nutzen, ich schau Filme teilweise auch am Fernseher, weil größeres Bild und Atmos-Anlage.

Es liegt an dir/euch, das gemeinsam zu machen.

PS: ich halte es für unwahrscheinlich, dass du Fast and Furious etc. aug einer Röhre angeschaut hast 😉

Ein Überangebot macht sowas nicht mehr zu einem einzigartigen Event. Das ist wie mit Musik oder Sex.

Abgesehen von Zurück in die Zukunft war keiner deiner genannten Filme für mich Kindheit. Auch heute gibt es noch genau so gute Filme und Serien. Es kommt hakt auch immer darauf an, wann man geboren ist.