alte Weinkisten

3 Antworten

Wenn Du an Deinen Weinkisten lange eine Freude haben willst, mußt Du sie imprägnieren.

Es gibt im Fachhandel eine Ölgrundierung, geben Schimmel, Pilze etc. (Sikkens ist zwar nicht ganz billig, aber ergiebig und vor allem sehr gut)

Danach kannst Du mit einer farblosen Holzlasur drüber.

Trotz aller Lackierung solltest Du die Kisten nicht auf die blanke Erde stellen - sonst werden sie über Kurz oder Lang kaputt. Im Blumenbeet kannst Du sie ja auf einen Pflasterstein stellen - Hauptsache, das Wasser zieht ab und die Kiste steht nicht dauernd "auf nassen Füßen"

Ich würde sie so lassen , das sieht besonders gut aus , auch wenn dann die Spuren der Witterungen oder gar etwas Moos ansetzt !!

wenn sie nicht überdacht stehen, sehen sie bald unansehnlich aus.