Alte Vespa mit 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oldtimer Autos darf man ja nur ab 25 fahren.

Nein, wie kommst du denn darauf? Verlink mal den entsprechenden Paragraphen!

ob ich auch entsprechend alte Vespas fahren darf, also 30-50 Jahre alt,

Aber sicher doch... was meinst du, warum die Schwalbe aus DDR-Produktion so beliebt ist? Mit der Maschine kannst du legal mit Klasse AM 60km/h schnell unterwegs sein.

828193
Fragesteller

Sehr cool, dachte das mit den Autos hätte ich mal gehört… Dann wird jetzt wohl gespart :))

Ja, aber die laufen ohne technische Änderungen 40. Das war die damals zulässige Höchstgeschwindigkeit. Schrauben solltest Du auch können.