Alte UHF Konsole an TV?

Ein Analog-Tuner kommt leider auch nicht in frage da 1. Zu teuer und 2. günstige das Signal von Alten Konsolen wie ATARI, NES oder mastersystem zu Schwach ist.

Hoffe einer hat Plan wie es selber Bauen kann, muss ja nur ein Sender bzw Frequenz Konvertierung.

easylife2  03.02.2023, 20:27

Für PAL TV auf UHF/VHF (das ist doch abgeschaltet, oder nicht?) oder willst du analoges Audio empfangen (z.B. von einem Funkmikro)?

SeevanDeshar
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben ich brauche das für alte Konsolen sonst kann man die auf modernen Fernseher nicht mehr spielen.

easylife2  03.02.2023, 21:15

Ach SPIELE-Konsolen. Jetzt... ich dachte schon irgend eine Amateurfunk-Konsole oder irgend etwas ganz exotisches

Nimm einfach so einen Tuner wie @ultrarunner es vorgeschlagen hat.

SeevanDeshar
Fragesteller

Ist leider zu teuer und kommt mit dem schwachen Signal nicht klar.

Da ist ein Raspberry Pi2 günstiger 😁 darauf könnte ich auch alles spielen fehlt dann nur die Nostalgie....

1 Antwort

Dafür brauchst du einen Analog-Tuner, keinen Modulator.

In manchen TVs ist der sogar noch eingebaut. Wenn nicht, benötigst du einen externen, z.B. diesen hier:

https://www.amazon.de/dp/B07G2JC1PX

SeevanDeshar
Fragesteller

Perfekt ist zwar etwas Teurer als gedacht aber jetzt weiß ich wonach ich suchen muss. 😁