Alte Poster?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Originale sind…dafür gibt es einen großen Sammlerkreis. Auch wenn beim Zustand etwas Abstriche gemacht werden müssen sind die einiges wert.

Nur ein Beispiel.Allein das originale Poster von 1936 wird vierstellig gehandelt

The Grosser Preis Von Deutschland poster is one of the artist’s most famous creations and is highly sought after by motor racing enthusiasts and Grand Prix fans alike. Original 1936 lithographic posters for the German Grand Prix at Nurburgring are becoming harder and harder to find and currently, (2020) original copies sell for as much as £2,000.

https://www.heritage-posters.co.uk/product/1936-grosser-preis-von-deutschland-plakat-1936-german-grand-prix-poster-vintage-motor-racing-poster-nurnburgring-franz-wurbel/

Woher ich das weiß:Recherche

Alte Poster werden wie Sammelkarten mit Noten von 1 bis 10 bewertet. Dabei ist 1 total zerflettert und 10 ist Fabrikneu. Dazu kommt wie selten die Poster sind. Da die Poster in keinem guten Zustand sind würd ich sagen gehe zu jemandem der mit sowas handelt. Er wird sie dir bewerten. Jemand der sie bewertet, oder jemand der jemand kennt der sie bewertet findest du in einem Auktionshaus.

Alte Poster?

Stimmt, aber in keinem guten Zustand.

Ob sie trotzdem jemanden etwas Wert sind??...ein Wert kann nicht bestimmt werden.

Für`s Altpapaier sind sie auf jeden Fall zu schade. Könnte sie mir gut in einem Motorsport Museum vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Na sicher. Für den Nürburgring 1960 interessieren sich sicher mega viele Fans.

Und die andern sind auch nicht schlecht.

Schau im Netz mal nach . Google Lens hilft dir.. da kannst du vergleichen