Alte oder neue Horrorfilme?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Alte 63%
Anderes 38%
Neue 0%

5 Antworten

Anderes

Sowohl als auch.

Handgemachte Effekte der früheren Jahre wertschätze ich genauso wie moderne Effekte, die vollständig realistisch aussehen. Auch Fortsetzungen und Neuverfilmungen alter Filme aus den 80ern und 90ern finde ich nicht per se schlecht.

Beispielsweise bei der Scream-Reihe dachte ich beim vierten Teil erst, man will diese Überraschungserfolge der vorangegangenen drei Teile gegen die Wand fahren. Teil 4 finde ich nämlich echt nicht sehr gut. Dann aber erschienen noch die Teile 5 und 6, mit denen man meines Erachtens das Ruder nochmal herum reißen konnte.

Ebenso das Tanz der Teufel-/Evil Dead-Francise finde ich fast komplett großartig; die Ausnahme in der Reihe ist Armee der Finsternis, den Streifen finde ich total unterirdisch.

Ein neuer Horrorfilm beispielsweise, der mir trotz des Hochjubelns davon gar nicht gefallen hat, ist Smile - Siehst Du es auch?. Bin immer wieder eingenickt dabei und die Handlung sowie das Ende sind auch nicht so der Hammer. Den Hype darum konnte ich deshalb nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße.

Alte

Ich finde speziell die Horrorfilme aus den 70ern,80ern u 90ern zum Teil besser u innovativer als heutzutage. Was gibt's bis auf ein paar Ausnahmen? Remakes u Hochglanz Grusel ala Blumhouse.

Anderes

Schwer zu sagen. Bei der Neuauflage von Es bin ich buchstäblich eingeschlafen weils sowss von langweilig war. Megan oder Smile, waren echt toll. Klar bei Megan hat man sich noch nicht so richtig getraut, alles rauszuholen, aber Smile hatte schöne Szenen😅 Auch waren die früheren Nightmare on Elm Street Filme irgendwie gruseliger. Es kommt halt immer drauf an wie sehr abgestumpft man schon ist

Alte

Ich ziehe in jedem Falls Filme aus den 70er oder auch noch 80er Jahren vor. Die haben noch Atmosphäre, was neuen Filmen in den meisten Fällen abgeht. Und es gibt kein nerviges CGI, die Effekte sind noch handmade, was ich in jedem Fall vorziehe.

Anderes

hab noch nicht viele geschaut, deswegen kann ich das nicht so bewerten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝