Alte Münzen? Wer weiß, was die Wert ist?

 - (Münzen, sammlerstueck)  - (Münzen, sammlerstueck)

9 Antworten

oje .. was für Antworten !!

richtig rar wäre die Münze (Katalogname Jäger 17) nur als 1891 D ..

diese ist aber eine 1891 A (siehe das A rechts unter dem Adler) und damit Massenware in ziemlich einfacher Erhaltung, ich würde mal sagen s-ss

Silberwert ca 67 cent .. 5,56 g Ag 900 = 5 Gramm Feinsilber

Woher ich das weiß:Hobby

Hat mir geholfen!

0

Sehr schlechte Erhaltung (Randfehler) - dadurch leider fast wertlos, jedenfalls für Sammler. Der Ag-Wert ist gering.

Ich sehe das es eine ! mark Müntze von 1891 ist habe mich etwas erkundigt und herausgefunden das sie bis zu 1-13k Euro wert sein kann.

https://www.muenzenwert.de/Muenzkatalog/Deutschland/Kaiserreich/Gebiete/Zentral/1_Mark_1891-1916_C416.html

Was möchtest Du wissen?