Alte mechanische Brotschneidemaschine schärfen? Wellenschliff?

2 Antworten

Außen Hart innen Weich,da eignet sich Wellenschliff.

Besonderheit bei Wellenschliff ist auch das jeder Zahn einzeln geschärft werden muß.

Fragen sie dort mal mit Detailmaßen an , ev. ist es  billiger ein neues Blatt erwerben , als das alte schärfen zu lassen !  ;-)

info@rsg-solingen.de    Tel.: +49 (0)212/640-0

Kann man durch Schärfe Energie erzeugen?

Ich meine den Geschmack Schärfe. Ich aß gestern eine scharfe Pizza und dachte mir wenn die Peperonis so viel "Kraft" haben dass sie den Mund zum "brennen" bringen dann könnte man damit auch Energie erzeugen. Die Frage ist vielleicht dumm aber mich interessiert es. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ist eine Bambusunterlage zum Schneiden schädlicher für die Schärfe der Messer als eine aus Holz?

...zur Frage

Sehr gute Software zum entpixeln auf Fotos gesucht?

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach sehr guter Software für Win 10. Ich hatte mir jetzt die Demo von DENOISE projects professional runter gezogen. Instalation klappte alles bestens, wenn man die Demo ausprobieren wollte, war der grüne Testbalken abgelaufen, Null Chance.

Also Software von Franzi, mit der bin ich nicht zufrieden, zum ersten muß man lange warten bis sich am Schieberegler was tut. Da geht immer so ein kleines Bearbeitungsfenster auf und man muß warten bis der Balken auf 100 % steht, schon mal Mist.

Ich suche daher gute Software bis ca 100 € die eine funktionierende Demo besitzen und wo man dann nach herzenslust probieren kann. Bei Gefallen dann natürlich kaufen.


Des weiteren suche ich auch eine sehr gute Software für Win 10 um Fotos zu schärfen. Gleiche Anforderungen wie vorhin geschrieben wurde, 100 € usw.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man Katana mit einer Klinge aus carbonstahl schärfen?

Ich hab mir mal überlegt ein Katana zu kaufen, aber erstmal nicht so teuer, weil ich auch noch nicht übertreiben möchte. Ich habe eins für 39,90 im Internet gesehen und es gefällt mir. Da steht, dass es ab 18 ist (ich bin 18 kein Problem also), Aber es steht nicht ob sie geschärft ist oder nicht. Falls sie nicht geschärft sein sollte gibt es eine Möglichkeit sie so zu schleifen und zu pflege, dass sie sehr scharf wird, aber die Klinge nicht zu Schaden kommt.

...zur Frage

Bestes Messerschärfgerät

Ich bin Hobbykoch und brauche zum Arbeiten (meist asiatische Küche) stets scharfe Messer. Außer einigen hochwertigen japanischen Messern (Santoku), besitze ich auch diverse handelsübliche gute Kochmesser so zwischen 8cm und 22cm Klingenlänge. Bislang habe ich die Messer zu einem naheliegenden Schleifservice gebracht und war mit der Qualität einigermaßen (im Neuzustand waren meine Messer meist schärfer) zufrieden. Mittlerweile überlege ich auch aus Kostengründen, meine Klingen mittels eines guten Schärfgerätes (das Schleifen auf Steinen von Hand ist nicht meine Sache) selbst zu schärfen. Da meine Messersammlung einen hohen Gegenwert darstellt, würde ich mir das Gerät auch etwas kosten lassen. Welches Schärfgerät würdet ihr mir empfehlen? Gibt es auch gute elektrische Geräte?

...zur Frage

Klassensystem bei Partnerwahl - eure Meinung?

Hallo

Ich habe neulich die Komödie "Zu scharf um wahr zu sein" gesehen und sie hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Es gibt viele Menschen, die beurteilen die Menschen nach ihrem Äußeren in einer Art Klassensystem bzw. mit Punkten. Und wenn der Unterschied zu groß ist, dann kann aus den zwei Betroffenen nichts werden.

Beispielsweise: Mann eine 6, Frau eine 10

Am Ende des Films wird dann auch als eine Art Moral gesagt, dass man sich nicht für weniger abgeben soll, nur weil man denkt, man sei nicht gut genug für den anderen.

Nun würde mich aber eure Meinung zu dem Thema interessieren. Wie seht ihr das ganze Thema? Und wie sollte jemand, der keine/kaum Erfahrung mit Frauen, Sex, .. hat, umgehen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?