Alte Matratze entsorgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrmüll?

Die kannst Du mit den Sperrmüllmarken, die bei der Stadtreinigung zu bekommen sind (hat aber eigentlich jeder Haushalt bekommen), auf einem Wertstoffhof abgeben.

ich weiß, dass alle Ikea Filialen alte Matratzen zurücknehmen (habe ich zumindest im April gelesen)- ich weiß aber nicht, ob das nur für diejenigen gilt, die dort dann ne neue Matratze kaufen.

Sicher nur beim Kauf einer neuen Matratze. Die sind doch kein Müllentsorger.

0
@kertho01662

War eigentlich auch einfach nur ein Tipp, falls der Fragensteller auch gleich eine Neue kaufen möchte ;)

0

sperrmüll anrufen. die machen das meist kostenlos. du bekommst einen termin für die abholung. am abend vorher die matratzen an den straßenrand.