Matratze wird vor dem Entsorgen 5 Tage lang im Freien stehen - wird nass - wie vor Regen schützen?

9 Antworten

Eine Abdeckplane vom Baumarkt holen. Größe 2X3 m. Kostet 4 Euro.

In Matratzengeschäften könntest du mal nachfragen, ob die Verpackungen für dich übrig haben. Ansonsten kannst du dort auch Folie für den Umzug kaufen. Kostet glaub ich 1 oder 2 €.

ganz einfach eine Plane drüberschmeißen.

Das Leben ist so einfach.

Hole Dir im Baumarkt einfach etwas Bodenschutz-Folie für Streicharbeiten. ( das ist so eine dünne Folie wie z.B. für die Müllbeutel Deines Küchenmüllis )

Die kostet mit Glück mal gerade 1-2 Euro und deckt selbst eine Doppelmatratze locker ab.

Die Matratze stellst Du dann leicht schräg gegen eine Wand, nachdem Du die Folie aufgelegt und mit Klebeband an der Rückseite befestigt hast. ( die Folie kannst Du für spätere Zwecke dann hinterher abnehmen und wiederverwenden )

wickele sie zum Beispiel in Frischhaltefolie ein. Du wirst aber einge Meter brauchen.