alte leere Puderdose - ich möchte sie umbedingt weiterverwenden aber wofür?

4 Antworten

Wenn es Kompaktpuder war und die Puderdose also flach ist, dann nimm sie für Briefmarken oder auch für Büroklammern. Wenn es loser Puder war, die Puderdose also höher ist, erhöht sich auch die Auswahl für ihren weiteren Gebrauch :) Dann könntest du sie für Ringe oder einzelne Perlen nehmen, für in Streifen geschnittenes Pflaster (griffbereiter als am Stück), für Verschlussclipse von Verbänden (gut für Sportler), für Schlüsselringe oder Schlüsselanhänger. Vorher könntest du die Oberfläche anrauhen (Schleifpapier) und sie lackieren. Oder mit Serviettentechnick verzieren. Innen und außen natürlich :)

lifi4
Fragesteller

Hmm... is ne flache.

Hatte aber eigentlich eher auch an weiterverwendung im Beauty und Pflegebereich gedacht :)

Cremelidschatten!

Habe ich auch gemacht einen alten lidschatten oder Pigment klein bröseln und mit Vaseline und etwas creme mischen fertig ! Funktioniert super

Ich finde das ja immer für cremes schön

du könntest darin selbstgemachten lippenstift aufbewahren!

lifi4
Fragesteller

Hast du Anleitungen wie man so etwas selbst macht?

Ich benutze eigentlich kaum Lippenstift aber vielleicht kann man ja durch dezente Farben was schönes zaubern :)

nixeinfallenmir  28.03.2014, 20:38
@lifi4

vaseline mit vanille arma und lebensmittelfarbe mischen. aufkochen lassen. abfüllen. abkühlen lassen. fertig