Alte Lautsprecher an neuen Fernseher anschließen

2 Antworten

Du brauchst ein passendes Adapterkabel (mit Cinch-Steckern).

humeoon 
Fragesteller
 24.07.2014, 19:01

Cinch auf was muss das Adapter denn sein? Ich weiß eben auch nicht, wie die Kabel am Lautsprecher heißen ;) Aber danke schonmal für Part 1 :)

0
mineralixx  25.07.2014, 10:27
@humeoon

Auf der anderen Seite brauchst du keine Stecker. Isolierung an den Kabelenden entfernen (ca. 1 cm) und mit den beiden Anschlüssen im Lautsprecher verbinden (werden eingesteckt und befestigt). Polarität beachten (unterschiedliche Farben).

1
humeoon 
Fragesteller
 25.07.2014, 15:06
@mineralixx

Und wie heißt das Kabel, bei dem ich die Isolierung abmache? Ich brauche ja ein Adapter von diesem Kabel auf Cinch, oder?

0
mineralixx  25.07.2014, 20:05
@humeoon

Das Kabel heißt "Lautsprecherkabel" (ist doppeladrig; Querschnitt je nach Lautsprecherleistung). Gibt es als Meterware in jedem Elektroladen, Radiogeschäft, z.B. bei MediaMarkt, Saturn usw. Eine Seite Cinch-Stecker anbringen, andere Seite lose Kabelenden - dort Lautsprecher anschließen..

0

Was hast Du für Lautsprecher,aktive mit eingebautem Verstärker oder passive?Ein Foto der Lautsprecher und deren Anschlüsse wären auch hilfreich gewesen.

humeoon 
Fragesteller
 25.07.2014, 15:05

Da sind Fotos in meiner Frage ;)

0
andie61  25.07.2014, 17:51
@humeoon

Ja,vom Fernseher,ich meine von den Lautsprechern!Wenn die Lautsprecher passiv sind,sprich keinen eingebauten Verstärker haben kannst Du sie so nicht am Fernseher anschliessen.Sind es Aktiv Lautsprecher dann könnene sie an dem Audio(,Fixed) Anschluss auch mit Cinchsteckern angeschlossen werden.Bei Passivboxen musst Du diese an einen Verstärker Anschliessen,und diesen dann mit den Audiobuchsen am Fernseher verbinden.

0